International Advisory Board der UA Ruhr zu Gast am ZESS

Das International Advisory Board der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) hat sich am 4. und 5. Oktober 2024 zum ersten Mal in Präsenz getroffen. In intensiven Beratungsgesprächen haben die Berater:innen die Weichen für die Zukunft gestellt.

Das International Advisory Board ist mit sechs ausgewiesenen Expertinnen und Experten für Wissenschaft und Wissenschaftsmanagement aus Europa, Asien und Nordamerika besetzt. Sie beraten die UA Ruhr bei der langfristigen Strategieplanung, unterstützen beim internationalen Benchmarking und beim Ausbau internationaler Netzwerke.

Bei dem Treffen diskutierten die Gäste mit den Rektor:innen der Ruhr-Universität Bochum, der Technischen Universität Dortmund und der Universität Duisburg-Essen über die künftige Ausrichtung der UA Ruhr und zeigten sich beeindruckt über die bereits geleistete Arbeit. Außerdem nahmen sie die Research Alliance Ruhr in den Blick, die internationale Spitzenforschung zu gesellschaftlich relevanten Themen bündelt.

Prof. Dr. Barbara Albert (Rektorin Universität Duisburg-Essen), Prof. Dr. Manfred Bayer (Rektor TU Dortmund) und Prof. Dr. Martin Paul (Rektor Ruhr-Universität Bochum) nahmen wertvolle Impulse aus dem zweitägigen Treffen mit: „Wir möchten uns beim International Advisory Board für die gewinnbringenden Diskussionen bedanken. Die Expertise und das Engagement der Kolleginnen und Kollegen sind von unschätzbarem Wert für die Weiterentwicklung unserer Strategie für die Universitätsallianz Ruhr. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Wissenschaft im Ruhrgebiet.“

Präsenztreffen des International Advisory Board der UA Ruhr am ZESS
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert